I’m all in!

amiando Poker Lounge August

Das war vielleicht was… Heute stand eine Runde Pokern in den heiligen Büroräumen amiandos auf dem Terminkalender. Bei einer blieb es allerdings nicht. ๐Ÿ˜‰

Gegen 20:00Uhr versammelten sich die über unsere Seite eingeladenen ersten Spielwilligen, darunter waren natürlich auch einige Kollegen, in unserer Küche. Rasch stieg die Zahl auf über 20 Personen an. Die Erklärung der generellen Pokerregeln erfolgte – wie könnte es anders sein – über ein Youtube-Video (hey, wir sind eine Technologiefirma!), weitere Fragen und der Spielablauf wurden daraufhin von Dennis und Felix geklärt.

amiando Poker Lounge August

Bevor das Spiel beginnen konnte, wurden erstmal die Tische aufgeteilt. Dies ging allerdings ganz altbacken vonstatten – mit Zetteln aus Hut ziehen… ๐Ÿ˜‰ Vielleicht bleibt ja mal Zeit einen Randomizer für solch ein Event zu schreiben. *g*

amiando Poker Lounge August

Danach wurden an jedem Tisch fein säuberlich die Pokerchips verteilt. 3 500er-Boxen wurden für die 3 Tische benötigt…

amiando Poker Lounge August

amiando Poker Lounge August

Das Spiel konnte endlich beginnen!

amiando Poker Lounge August

Und so schnell wie es begonnen hatte, war es für mich und ein paar andere auch schon wieder dabei… ๐Ÿ˜‰ Ich habe so in etwa eine Stunde durchgehalten, bis ich zusammen mit Bianca (Boris‘ Schwester) und Thorsten (IT) durch Philipp (ebenfalls in unserer IT) vom Tisch geflogen bin… Schöne Kollegschaft ist mir das… ๐Ÿ˜‰

Wir haben daraufhin einen Losers Table gebildet und uns in einen anderen Büroraum verzogen (da wars irgendwie deutlich heller…).

amiando Poker Lounge August

Aber selbst am Losers Table konnte ich nicht gewinnen. Als dritter wurde ich ausgestiegen, Armin hat als Chipleader (von Beginn an, da er im ersten Spiel ziemlich hoch gewonnen hat) dann doch noch gegen Bianca im Heads Up verloren… tststs…

amiando Poker Lounge August amiando Poker Lounge August

Alles in allem ein lustiger Abend, der mit Straight gegen 9 High zu Ende ging! Mal sehen, wann es die nächste Pokerlounge gibt!


Keine Kommentare zu “I’m all in!”  

  1. Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben