Bitte beachten: Im Rahmen eines Projekts der Firma trnd teste ich unentgeltlich ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook und schreibe über meine Erfahrungen hier im Blog.

fujitsu_unpacking_1Nachdem ich vor einigen Tagen als einer von 50 glücklichen Testern ausgelost wurde, kam heute das Paket an! Bisher habe ich nur Zeit gehabt, das Notebook auszupacken. Die Einrichtung folgt in den nächsten Tagen.

Der erste Eindruck ist aber schonmal sehr gut! Toll verarbeitet, hochwertiger Kunststoff für das Gehäuse, interessant eingearbeitetes Touchpad (ob das auch Multitouch-Mausgesten beherrscht?) und enorm gross!

Was mir derzeit nicht so gefällt, ist die vermutlich sehr kratzempfindliche Klavierlackoberfläche des Deckels (auf dem jetzt schon viele Fingerabdrücke sichtbar sind) und das spiegelnde Display. Zwei Sachen, die ich bei einem selbstgekauften Notebook vermieden hätte.

Hoffentlich habe ich in den nächsten Tagen Zeit, das Gerät einzurichten und auszuprobieren! Bin schon sehr gespannt auf Windows 7, nachdem auf meinem Desktoprechner noch Windows XP Media Center lauft und ich mich mit Vista nicht so recht anfreunden konnte!
fujitsu_unpacking_2fujitsu_unpacking_3fujitsu_unpacking_4fujitsu_unpacking_5


22 Kommentare zu “Erster Eindruck oder Wow, ist das Ding gross!”  

  1. 1 jojo

    Glückwunsch dass du es unter die tester geschafft hast, wäre auch gerne dabei gewesen.

  2. 2 Oslo

    Hallo,

    von den anderen Blogs hab ich nun mitbekommen das es ordentlich getestet wird.
    Wird es hier auch noch einen Bericht geben? Wäre wirklich gespannt auf deine Meinung dazu.

    LG Oslo 🙂

  3. 3 Alexa

    Hallöchen
    Anscheinend bin ich zu blöd, aber finde ich noch mehr Testberichte zu dem Amiloauf deinem Blog????
    Zur Hilfe *lach*

    LG Alexa

  4. 4 shoushou

    Hi, nun hast du den Amilo ja schon ein paar Tage, leider gibts noch keinen weiteren post vo dir. Wie ist denn so dein Eindruck? LG shoushou

  5. 5 sandra

    hallo
    also ich würde mich riesig auf deinem blog von trnd im test des notebooks freuen mehr über das notebook zu erfahren, auch über viele schicke fotos und natürliich auch über den gebrauch von windows 7 was mich sehr interesiert =) ! vill hast du auch verbesserungsvorschlge fürs notebook oder einige tricks mit dem gebrauch im alltag.

  6. 6 tobi

    hi
    Ich hatte leider nicht die möglichkeit das Notebook zutesten und wolte jetzt mal nach fragen wie das bei dem Noteboo so mit der Geschwindikeit beim Hochfahren, Ladezeit der Programme und wie Windows 7 so ist.

    Mfg Tobi

  7. 7 Mumba

    Hui… ich würd gern mehr über das Gerät erfahren… weiter so!!

  8. 8 Steven S.

    Ja, es klingt biher jan icht gerade erfreudig. Wann kommt denn mal neues zum Notebook? Würde gerne erfahren wie es sich im Test so gemacht hat.

    Schönen Gruß
    Steven

  9. 9 peanutduck

    Wie gefällt dir denn das Notebook bisher? Ich bin sehr gespannt auf weitere Testberichte…

    Vor allem interessiert mich die Akkuleitung.

    Viele Grüße!

  10. 10 Brigitta

    Hi.
    Wie hat sich denn im Laufe der Wochen deine Zufriedenheit mit der Klavierlackoberfläche entwickelt?
    Ist sie arg empfindlich oder hält es sich in Grenzen?
    Wie ist es mit Fingerabdrücken? Nerven die sehr?
    LG Brigitta

  11. 11 dewolf

    hallo…

    und wie zufrieden bist du mit windows 7??? ich habe noch xp. lohnt es sich auf windows 7 umzusteigen???

    grüße dewolf

  12. 12 Rockstarrr

    Ich denke in der Zwischenzeit konntest Du den Laptop genauer unter die Lupe nehmen? Wie hat sich das mit der Klavierlackoberfläche nun geäußert? Hast Du Kratzer darauf? Ich habe ebenfalls ein Elektronik Gerät mit Klavierlackoptik. Fingerabdrücke sind wirklich ein Problem, Kratzer habe ich aber darauf noch keine finden können.
    Ich glaube es gibt da auch nochmal einen anderen Lack welcher wirklich sehr Kratzfest ist.

  13. 13 Susi

    Hallo,

    hast du denn noch ein wenig testen können? Kann leider gar nichts mehr hier darüber sehen/lesen …

    LG und frohes neues Jahr, Susi

  14. 14 Diana

    Hallo,

    gibts denn irgendwo Deine Berichte zum Notebook??

    LG Diana

  15. 15 Patrick

    @tobi: Das Notebook ist recht fix! Alles lädt wunderbar schnell, obwohl ich den Rechner seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv neugestartet habe und stattdessen immer nur in Standby gehe. Allerdings habe ich den Rechner auch nicht mit Programmen zugemüllt, was über mehrere Monate aber sicherlich bei jedem auftritt.
    @Steven S., @Susi, @Diana, @shoushou, @Alexa, @Oslo: Sorry, hatte einen Fehler im Blog, weshalb er einige meiner Beiträge nicht angezeigt hat. Habs aus dem Urlaub in Österreich fixen können. Jetzt sind aber mehr Tests zum Notebook online!
    @Brigitta, @Rockstarrr: Die Klavierlackoberfläche nervt tierisch. Mehr dazu hier: http://blog.patricklipinski.de/2009/12/you-cant-touch-this/
    @peanutduck: Akku ist ok, hab ihn allerdings nicht exzessiv getestet. Sollte bei normalem Arbeiten 3+ Stunden halten.
    @dewolf: Windows 7 ist richtig gut! Bin richtiggehend begeistert und überrascht. Allerdings braucht es einiges an Eingewöhnung, da viele Einstellung an anderen Stellen zu finden sind. Upgrade lohnt aber auf jeden Fall, am Besten aber auch mit neuem Rechner.

  16. 16 Kathi

    bedeutet groß auch gut?

  17. 17 thomytiger

    Da es hier scheinbar keinen Gewinnspielthread gibt, mache ich meinen Kommentar auch mal hier her…
    Der Blog wäre optisch sehr gut aufgebaut, aber ist keineswegs aktuell! Der Bericht zur Spurensicherung hat mich dann doch ein wenig zum Lächeln bewegt.

  18. 18 thomytiger

    Sollte es noch einen solchigen Gewinnspielthread geben, dann bitte meinen Beitrag dort hin verschieben. Danke

  19. 19 babsifunzi

    Hi von meiner Seite auch für das Gewinnspiel hier der Eintrag:

    Seite ganz ansprechend, leider nicht aktuell. Aber auch mir hat der Beitrag mit Spurensicherung und Klavierlack sehr gut gefallen!

  20. 20 viccy

    Mir hat der Beitrag…Sparen am falschen Ende… am besten gefallen. Schade dass nicht mal mehr eine DVD beigelegt wird.

    Mein Beitrag bezieht sich auf das Gewinnspiel…

  21. 21 drallex

    Dickes Teil, wow. Ein super Desktopersatz!

  22. 22 Patrick

    @Kathi: Nein, nicht unbedingt.

Einen Kommentar schreiben